• IE-Group - complete expertise
    BUILD ON YOUR
    SUCCESS WITH US.
  • IE-Group - with Masterplan sucessfully
    WE COVER YOUR SECTOR.
  • IE Group - individual consultant
    WE DO WHAT WE PROMISE.
    GUARANTEED.
  • IE Group - focused on logistics and construction transportations
    We can show your processes
    how it works.

BUILD ON YOUR
SUCCESS WITH US.

Your specialist for industrial construction.

Your specialist for industrial construction.

With IE Group, you will achieve your goals: because we can develop advanced and future-proof industrial constructions which are adapted specifically to your individual production requirements by our sector experts.


Discover IE Group’s individual sectors.

Discover IE Group’s individual sectors.

Food | Plast | Packaging | Life Science | Technology | Graphic | Industrial


What makes us different:
What makes us different:

IE Group has been familiar with industrial construction for 50 years and as planner, developer and general management contractor, implements new constructions as well as expansions or intermediate constructions for future-proof industrial buildings from one source. Efficient, low-emission and flexibly usable – so that you can continue to write your success story.

Reliable competence:
Reliable competence:

IE Group can take on the planning and implementation of process-optimised industrial constructions for you. Here, we use our tried-and-tested IE methods and our IE master plan. The result: your production processes, goods and personnel flows are perfectly coordinated with each other. And you can profit from a unique competitive advantage.

Achieve more together:
Achieve more together:

Shape the future with us and support us with the planning, modernisation and automation of innovative industrial constructions. Take your career to a new level with passion and the power of innovation. We look forward to receiving your application – whether you are an architect, engineer, planner, developer or another type of sector expert.
Our success stories.

What makes us different… >

Reliable competence… >

Achieve more together… >

Our success stories.

IE Plast
IE Plast

Simon Michel, CEO Ypsomed AG on collaborative partnerships.

IE Food
IE Food

Construction of a new logistics centre with a hygiene concept.

IE Life Science
IE Life Science

GMP production and clean room planning.

IE Industrial
IE Industrial

Automation of logistics processes.

IE Packaging
IE Packaging

Integral process and logistics planning.

IE Technology
IE Technology

Construction of a new high-tech production site.

Our services

Your industrial construction project is planned by us integrally inside to outside, adapted to suit your individual requirements and implemented as a turnkey project. As general management contractor and thanks to the extensive experience of our sector experts, we are able to guarantee that you will achieve your goals in a timely manner – whether these are with regard to quality, costs or deadlines.

3 locations – numerous success stories

Scroll to Top

• IE-Group steht für umfassende Expertise im Industriebau
    BAUEN SIE MIT UNS
    AUF IHREN ERFOLG.
  • IE-Group entwickelt Ihren Masterplan für die optimale Umsetzung des Bauvorhabens
    IHRE BRANCHE IST BEI UNS
    UNTER DACH UND FACH.
  • Jedes IE-Group-Projekt hat einen eigenen, individuellen Ansprechpartner
    WIR LEISTEN, WAS WIR
    VERSPRECHEN. GARANTIERT.
  • Transportlogistik als Fokuspunkt der IE Group
    WIR ZEIGEN IHREN PROZESSEN
    WIE ES LÄUFT.
label for slider

BAUEN SIE MIT UNS
AUF IHREN ERFOLG

IE Group – Ihr Spezialist für Industriebau.

IE Group – Ihr Spezialist für Industriebau.

Mit der IE Group erreichen Sie Ihre Ziele: Denn wir entwickeln innovative und zukunftssichere Lösungen für den Industriebau, die von unseren Branchenexperten massgeschneidert auf Ihre individuellen Produktionsanforderungen angepasst werden.


Entdecken Sie die einzelnen Branchen der IE Group.

Entdecken Sie die einzelnen Branchen der IE Group.


1Was uns ausmacht:
Ihr Industriebauspezialist:

Die IE Group ist seit 50 Jahren im Industriebau zu Hause und realisiert als Generalplaner, Entwickler und Generalübernehmer sowohl den Neubau als auch den Erweiterungsbau oder Umbau zukunftsfähiger Industriegebäude aus einer Hand. Effizient, emissionsarm und flexibel nutzbar – damit Ihre Erfolgsgeschichte weiter fortgeschrieben werden kann.

Zuverlässige Kompetenz:
Zuverlässige Kompetenz im Industriebau:

Die IE Group übernimmt für Sie die Planung und Realisierung von prozessoptimierten Industriebauten. Dabei setzen wir auf unsere bewährte IE-Methodik und unseren IE-Masterplan sterplan. Das Ergebnis: Ihre Fertigungsprozesse, Waren- und Personenflüsse sind perfekt aufeinander abgestimmt. Und Sie profitieren von einem einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Gemeinsam mehr erreichen:
Gemeinsam mehr erreichen:

Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie uns bei der Planung, Modernisierung und Automatisierung innovativer Industriebauten. Bringen Sie Ihre Karriere mit Leidenschaft und Innovationskraft auf ein neues Level. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – sei es als Architekt, Ingenieur, Planer, Entwickler oder als ein anderer Branchenexperte.

Unsere Leistungen im Industriebau…

Werden Sie Teil von uns…

Unsere Erfolgsgeschichten.

IE Plast
IE Plast

Frank Mengis, COO Ypsomed AG zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Aussenansicht Logistik- und Prozessplanung inklusive Logistikzentrum, Coop Bäckerei, Schafisheim Teaser IE Food Großbäckerei
IE Food

Neubau Logistikzentrum mit Hygienekonzept.

IE Life Science
IE Life Science

GMP-Produktion und Reinraumplanung.

Optimierung Betriebsgelände Teaser IE Industrial Erweiterungsbau mit Energiekonzept
IE Industrial

Automatisierung von Logistikprozessen.

IE Packaging
IE Packaging

Ganzheitliche Prozess- und Logistikplanung.

Innenansicht Produktionshalle Teaser IE Technology Hygienekonzept und Umbau einer Möbelfabrik
IE Technology

Neubau Hightechproduktionsstandort.

Industriebau – unsere Leistungen.

Innovative Planung
im Industriebau.

Ihr Industriebauprojekt wird von uns ganzheitlich von innen nach aussen geplant, an Ihre individuellen Anforderungen angepasst und schlüsselfertig realisiert. Als Generalplaner und Generalübernehmer können wir Ihnen dank der langjährigen Erfahrung unserer Branchenexperten das Erreichen Ihrer Ziele fristgerecht garantieren – sei es im Hinblick auf Qualität, Kosten oder Termine.

Unsere Branchenexpertise
für individuellen Industriebau.

Von Produktionserweiterungen über Prozessoptimierung und Logistikplanung bis hin zu komplexen Industriehallen und Stahlbaukonstruktionen – als Spezialist und Generalunternehmen für Industriebau und entwickeln wir nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte für Ihr Industriebauprojekt. Unsere Experten liefern mit dem Masterplan individuelle und innovative Industriebaulösungen – unter anderem für die Bereiche Medizintechnik, Pharmaindustrie, Hightech, Kunststoff- und Verpackungsproduktion, chemische Produktion und die Lebensmittelindustrie. Unser Ziel ist dabei stets, Industriebauten zu entwickeln, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind und Ihr Potenzial ausschöpfen. Dabei stehen der reibungslose Projektablauf und die Projektsicherheit durch eine optimale Bauplanung für uns im Fokus.

3 Standorte – zahlreiche Erfolgsstorys

News
Erfahren Sie die aktuellsten Neuigkeiten aus der Welt der IE Group und informieren Sie sich über unsere Erfolgsprojekte, Messeauftritte sowie weitere Branchenereignisse.